Erfolgsgeschichte aus dem Bereich
Service
Inbound
Branche
erneuerbare Energien
Bedarf
Der Anteil der erneuerbaren Energien im Stromsektor in Deutschland soll künftig deutlich steigen. Für Projekte aus dem Bereich Photovoltaik sucht der Auftraggeber einen Dienstleister für die Übernahme eines speziellen telefonischen und schriftlichen Support-Services und der Ticketbearbeitung im Kunden-CRM (Zendesk). Der Service soll mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch angeboten werden. Im Focus steht insbesondere die gute Erreichbarkeit und die Verkürzung der Reaktionszeiten auf eingehende Anfragen.
Maßnahmen
- Bereitstellung verschiedener Einwahlnummern zur Projekt- bzw. Dienstdifferenzierung
- Telefonische Aufnahme der Kundenanliegen in den gewünschten Sprachen durch Muttersprachler oder Mitarbeiter mit Sprachniveau mindestens C1
- Schriftliche Ticketbearbeitung im Kunden-CRM
- Auswertungen für Anruf- und Ticketstatistiken
Erfolg
Eine mehrsprachige Bearbeitung eingehender Anrufe zu den benötigten Zeiten kann mit einem hohen Servicelevel zuverlässig gewährleistet werden. Die Ticketbearbeitung im Kunden-CRM sorgte für einen flüssigen Datenaustausch und eine unkomplizierte Zusammenarbeit. Reaktionszeiten können deutlich verkürzt werden.
Am Ende zählt der Erfolg unserer Kunden.
Wir sind überzeugt: Mit unserem KnowHow und unseren Erfahrungen können wir auch Ihr Unternehmen voranbringen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege finden. Interessiert?