Das EuraTel Service Team ist rund um die Uhr, an 7 Tagen der Woche für Ihre Kunden erreichbar. Professionelle Inbound-Kommunikation ist hier unser Klassiker:
24/7 Bestell- und Buchungs-Hotlines
Unsere Service Mitarbeiter nehmen Bestellungen oder Buchungen der Kunden in Ihrem Namen entgegen. Je nach Art der Bestellung/Buchung und nach vereinbartem Leistungsumfang leiten wir die Bestellung direkt an Ihr Unternehmen weiter und/oder kümmern uns im Office Center um die Abwicklung.
24/7 Info-Hotlines
Manchmal sind es ganz allgemeine Fragen, welche den Kunden bewegen im Unternehmen anzurufen, z. B. Fragen nach Liefer- und Zahlungsbedingungen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten u. a. In diesem Fall kann EuraTel Kundenanfragen aufnehmen und vorqualifizieren. Standardanfragen werden auf Basis eines Handouts durch geschulte Service Mitarbeiter bereits beantwortet. Nur bei weiterführenden Anliegen wird an einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens weitervermittelt oder ein Rückruf veranlasst.
Auch umfassendere Kundenberatungen für beratungsintensive Produkte oder Dienstleistungen kann über unser Service Center realisiert werden. Hierfür ist vor dem Projektstart eine spezielle Schulung der Service Mitarbeiter einzuplanen.
24/7 Beschwerde- und Reklamationshotline
Nobody ist perfect – deshalb gibt es auch bei den besten Unternehmen Beschwerden oder Reklamationen. Mit einer Kundenbeschwerde-Hotline helfen wir Ihnen, diese Probleme schnell und unkompliziert zu lösen, weil wir uns mit viel Empathie um die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Kunden kümmern. So ist es für Sie viel einfacher, Ihren Kundenservice auf die nächste Ebene zu heben.
24/7 Notfallhotlines
Probleme gibt es immer. Für dringende Fälle halten Unternehmen für Ihre Kunden eine Notfall-Hotline parat. Mit eigenen Ressourcen ist eine 24/7 Hotline jedoch nicht immer umsetzbar. Hier können Sie mit dem EuraTel Service Center eine qualitative hochwertige und preislich günstige Lösung finden.
Unsere Service Mitarbeiter werden speziell für Ihr Projekt geschult. Sie nehmen die Anrufe Ihrer Kunden entgegen und können auf Wunsch den First- und Second-Level-Support übernehmen, Aufträge an Ihre Unternehmens-Mitarbeiter weiterleiten bzw. über Schnittstellen Aufträge für Ihren Kundendienst anlegen.
24/7 Telefonzentrale
Unsere Servicemitarbeiter nehmen Telefongespräche in Ihrem Namen an, erfassen Kundenkontaktdaten und das Kundenanliegen. Nach einer Qualifizierung des Kundenanliegens wird je nach Workflow und Leistungsumfang
- eine Benachrichtigung über Gespräch und Kundenanliegen an Sie versandt,
- ein Rückruf Ihrer Mitarbeiter veranlasst,
- der Anruf an Sie weitervermittelt,
- der Kunde in den First- und/oder Second-Level-Support durch unsere Call Center Agenten übergeleitet (z.B. bei Störungsmeldungen),
- das Kundenanliegen für den weiterführenden Support vorbereitet (z. B. Auftragsanlage für den Technischen Kundendienst).
Auch Kundenkontakte per Fax und Mail können auf diese Weise in der Telefonzentrale von unseren Service Mitarbeitern bearbeitet werden.
24/7 Support
Kunden haben oft Fragen oder Probleme, die bereits im Vorfeld durch qualifizierte Service Mitarbeiter bearbeitet werden können. Der Support über unser Service Center entlastet Sie von zeitraubenden Standardfragen und verschafft Ihnen mehr Zeit für die Beantwortung schwierigerer Anliegen oder für Ihr Kerngeschäft.
Im First-Level-Support werden technische oder produktspezifische Standardanfragen beantwortet, im Rahmen einer vordefinierten Supportroutine nach einer passenden Lösung gesucht und/oder im Office Service der Versand von Unterlagen, Dokumentationen usw. veranlasst.
Mit einem qualifizierten Handout und entsprechender Schulung können unsere Service Mitarbeiter auch den Second-Level-Support übernehmen und leiten nur im Bedarfsfall an Ihre Mitarbeiter weiter.
Für den weiterführenden Support kann das Kundenanliegen über Schnittstellen in Ihr Kundensystem eingegeben werden, um eine lückenlose Dokumentation zu gewährleisten und den Ihren Kundendienst bereits im Vorfeld zu informieren. Auch die direkte Anlage von Aufträgen für Ihren Kundendienst ist möglich.
Erweitert durch andere Kompetenzen und Leistungen können wir Ihre Kommunikation im Rahmen eines umfassenden Support Service Centers umsetzen.
Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!