Erfolgsgeschichte aus dem Bereich
Service
Inbound
Branche
Pflegedienstleistung
Bedarf
Die Pflege von Menschen kann nicht warten – das Telefon aber auch nicht. Insbesondere große Pflegedienstleister mit verschiedenen Standorten oder Einrichtungen haben ein hohes Anrufaufkommen zu bewältigen. Um das Personal vom Telefondienst zu entlasten, jederzeit ein gutes Servicelevel zu bieten und systematisch mehr über die Anrufgründe zu erfahren, wird vom Auftraggeber eine umfassende Service Center Lösung angestrebt. Dabei gilt es, verschiedene Standorte und Einrichtungen des Pflegedienstleisters einzubinden und durch vielseitige Auswertungen und Statistiken das Contolling zu unterstützen.
Maßnahmen
- Jederzeitige Erreichbarkeit durch Überlauflösung, insbesondere in den Nebenzeiten und an Wochenenden
- IVR-Anrufqualifizierung (Pflegeplatzanfragen, Bewerber, Notfälle)
- Bearbeitung von Rufketten bei Notfällen
- Zentrale Bündelung/Bearbeitung von Pflegeplatzanfragen zur Optimierung des Verkaufes
- Bereitstellung von geografischen Rufnummern pro Pflegeeinrichtung
- Webbasierte flexible (anpassungsfähige) Anrufstatistiken in Echtzeit pro Einrichtung und kumuliert über alle Einrichtungen
Erfolg
Mit der Unterstützung durch EuraTel wird jederzeit eine gute Erreichbarkeit der Telefonzentralen, insbesondere in den Nebenzeiten, gewährleistet. Daneben zählen die Sicherung von Notfallketten und eine höhere Verkaufsquote bei Pflegeplatzanfragen zu den erreichten Erfolgen. Auch Bewerber-Anfragen können jederzeit persönlich entgegengenommen und weitergeleitet werden. Durch ein zentrales Steuerungs-/Routingsystem ist die flexible Anrufverteilung je nach Bedarf möglich. Das (webbasierte) Auswertungsdashboard in Echtzeit sorgt für besseres Controlling.
Am Ende zählt der Erfolg unserer Kunden.
Wir sind überzeugt: Mit unserem KnowHow und unseren Erfahrungen können wir auch Ihr Unternehmen voranbringen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege finden. Interessiert?