Erfolgsgeschichte aus dem Bereich
Service
Inbound
Branche
Finanzdienstleistungen
Bedarf
Bei Finanzprodukten, wie z. B. Fondbeteiligungen, besteht oftmals ein erhöhter Beratungs- und Informationsbedarf. Für eine gute Erreichbarkeit und um Anrufspitzen besser abfangen zu können, möchte der Finanzdienstleister ein externes Service-Center für den Kundenservice aufgeschaltet werden. Ziel ist es, im Rahmen eines First-Level-Supports einfachere Anliegen der Kunden durch das Service-Center vorzuqualifizieren und bereits so weit wie möglich zu klären.
Maßnahmen
- Umsetzung eines individuellen Gesprächsleitfadens zur Anrufbearbeitung
- Qualifizierung der Anrufgründe
- Beantwortung von Standardfragen, bei höherem Beratungsbedarf Weiterleitung an den Finanzdienstleister
Erfolg
Mit der Aufschaltung von EuraTel konnte der Finanzdienstleister durch Auslagerung des Informationsservice und der Klärung von Routine-Anfragen deutlich entlastet werden. Variable Servicekosten machen die Zusammenarbeit auch aus betriebswirtschaftlicher Perspektive attraktiv.
Am Ende zählt der Erfolg unserer Kunden.
Wir sind überzeugt: Mit unserem KnowHow und unseren Erfahrungen können wir auch Ihr Unternehmen voranbringen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege finden. Interessiert?