Historie
Seit über 20 Jahren profitieren nationale und internationale Unternehmen von unseren Kompetenzen in den Bereichen telefonbasierte Kommunikationslösungen und telefonische Kundenbetreuung:
2000 Gründung der EuraTel GmbH in Leipzig als Serviceprovider für Servicerufnummern und telefonbasierte Mehrwertdienste.
2002 Offizieller Start der Cross Media Plattform von EuraTel: Neben der reinen Servicerufnummer können die Kunden von EuraTel nun verstärkt attraktive Zusatzdienste wie Faxabruf, Faxempfang, Sprachlösungen und vieles mehr in Anspruch nehmen.
2003 Start der Virtuellen ACD, die es Hotline-Anbietern ermöglicht, auch ohne Investitionen in Hardware professionelle Call Center Dienste anzubieten.
2004 Vorstellung des „Cross Media Application Manager“ – dieses internetbasierte Tool ermöglicht es, direkt auf eine kundenindividuelle Sprach-, Fax- oder SMS-Anwendung zuzugreifen und zu administrieren.
2005 Start der Service Center Dienstleistungen mit 24-Stunden-Erreichbarkeit, sukzessiver Ausbau des Dienstleistungsspektrums.
2012 Einstieg in die Outbound-Telefonie mit Schwerpunkt Adressqualifizierung, Marktforschungs- und Telemarketing
2021 Erweiterung des Leistungsspektrums im Bereich VoIP mit der Bereitstellung von SIP-Trunks und Contact-Center-Lösungen